Finden Sie uns auch auf

Jetzt anrufen: 06196/921 5922

Niederurseler Allee 8-10

65760 Eschborn

+49 (0) 6196/921 5922

info@techreform.de

 

Helpdesk

Was ist ein Helpdesk / eine Helpline?

Ein Helpdesk ist die erste und einzige Anlaufstelle (single-point-of-contact) für alle Mitarbeiter*innen.

 

Gerne bieten Wir Ihnen auch eine kostenlose Erstberatung (telefonisch) bezüglich dem Thema Helpdesk an . Klicken Sie einfach auf den Button um einen Termin zu vereinaren

Beratungsgespräch vereinbaren

Unsere Leistungen im Bereich Helpdesk

Sofort Hilfe per Anruf, Email und Kundenportal

Professionelle Hilfe mit Ursachenbekämpfung

Immer auf dem Laufenden mit unserem Ticketsystem

Auf Wunsch mit Genehmigungsprozess

Ablauf

Unser Helpdesk ist auf drei verschiedenen Wegen zu erreichen: Per Email, per Hotline oder im Kundenportal.

 

Das jeweilige Anliegen wird dort erstmals kategorisiert und priorisiert. Die Priorisierung erfolgt je nach Schwere der Einschränkung und Größe der betroffenen Personengruppe.

 

Außerdem wird zwischen Vorfall, Service-Anfrage, Problem und Änderungsanfrage unterschieden.

 

Nach erfolgreicher Einordnung wird ein Ticket (mit einzigartiger Ticketnummer) erstellt und zur Lösung dem entsprechenden Fachbereich übergeben.

Einer unserer IT- Administratoren meldet sich daraufin bei den betroffenen Mitarbeitern*innen.

 

 

Lösungsfortschritte und den Stand der Arbeiten können seitens der Mitarbeiter*innen transparent verfolgt werden.

Durch den Einsatz innovativer Remote-Tools ist es uns möglich, die meisten Probleme im Hintergrund und ohne Unterbrechung von Arbeitsprozessen auf Seiten der Mitarbeiter*innen zu lösen.

Haben Sie Fragen?

 

Dann nutzen Sie unser Kontaktformular